zum Hauptinhalt

Polizei & Justiz

In Lichtenberg ist eine Auseinandersetzung in einem Treppenhaus eskaliert. Ein Mann erlitt Kopfverletzungen, ein anderer stürzte aus dem vierten Stock.

Sven Reiners, Chefarzt und Vollzugsleiter des Krankenhauses des Maßregelvollzugs in Berlin.

Aus Protest gegen die Überlastung des Krankenhauses des Maßregelvollzugs kündigte der Vollzugsleiter. Warum eine Verbesserung der Zustände kaum in Sicht ist.

Von Hannes Heine

Nach einem Tötungsdelikt an einem 62-Jährigen hoffen Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung und setzen eine Belohnung aus. Kameraaufnahmen und ein Schuhmodell sollen helfen.

Von Sophie Krause
Blaulicht (Symbolbild).

Der Junge war nach Angaben der Polizei zwischen parkenden Autos hervorgekommen, als das Auto des Mannes sich näherte. Der Siebenjährige kam mit einer Fußfraktur ins Krankenhaus.

Eine Kokain-Line.

Staatszerfall in Südamerika, Bandenkriege in Europa. Die Bundesregierung will den Kampf gegen Kokain intensivieren. Oder hilft die Abgabe in Apotheken, wie Amsterdam sie erwägt?

Von Hannes Heine
Der Schriftzug „Polizei“, aufgenommen während einer Verkehrskontrolle.

Am frühen Samstagmorgen fiel ein Mann Zivilfahndern auf: Er hantierte an einem geparkten Transporter. Danach stand die Fahrerkabine in Flammen. Der Fall erinnert an eine ähnliche Tat vor einer Woche.

Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. (Symbolbild)

Ein Porsche ist mit einer mutmaßlich stark überhöhten Geschwindigkeit auf dem Hohenzollerndamm unterwegs und fährt einen Mann an. Anschließend rast das Auto davon. Die Polizei bittet um Hilfe.

Von Marius Gerards
Blaulicht ist auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr zu sehen.

Nach einem Aerosolaustritt in einer Falkenseer Schule mussten mehr als 30 Schülerinnen und Schüler ins Krankenhaus. Das Gebäude wurde evakuiert. Der Einsatz wurde am Abend beendet.

Sie wollen mehr Artikel sehen?