zum Hauptinhalt

Medien

Das Logo des Privatsenders RTL ist an dem ehemaligen Messeturm vor dem Sendezentrum in Köln zu sehen.

Schock am frühen Morgen: Plötzlich ist im Studio der RTL-Sendung „Punkt 6“ Gepolter zu hören - und eine aufgewühlte Moderatorin zu sehen. Später kann der Sender Entwarnung geben.

Am 19. April nahmen Joko und Klaas ihren Gutschein für 24 Stunden Programmdirektion entgegen.

Joko und Klaas sind ein TV-Phänomen. Für 24 Stunden übernahmen sie das Programm von Pro Sieben und bescherten dem Sender traumfafte Einschaltquoten – auch mit der Live-Übertragung eines Wasserlochs.

Zusammen bei den „Medientagen Mitteldeutschland“: Sachsens Medienminister Oliver Schenk (l.) und ARD-Chef Kai Gniffke

Oliver Schenk ist Medienminister in Sachsen. Auf den „Medientagen Mitteldeutschland“ hat er ausgesprochen, was bislang als Geheimplan galt.

Mit der gewonnen Sendezeit haben Joko und Klaas in der Vergangenheit auf einige Missstände hingewiesen.

24 Stunden statt der üblichen 15 Minuten, so viel Zeit steht Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Sonntag zur Verfügung. Für die Inhalte gibt es keine Auflagen oder Beschränkungen.

Von Kurt Sagatz
 Julian Reichelt, Ex-„Bild“-Chef

Im Streit um einen Taliban-Post zwischen Julian Reichelt und der Bundesregierung hat Karlsruhe dem Ex-„Bild“-Chefredakteur recht gegeben. Der Staat müsse auch polemische Kritik aushalten.

Von Kurt Sagatz
Talkrunde bei Caren Miosga

Was bedeutet der iranische Luftangriff für die Region, für Deutschland und die Welt? Die Runde bei „Caren Miosga“ kommt zu einigen überraschenden Erkenntnissen.

Von Kurt Sagatz

Sie wollen mehr Artikel sehen?