zum Hauptinhalt
Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild).

Bei einem Brand in der Berliner Justizvollzugsanstalt Moabit ist am Mittwoch ein Mann verletzt worden. Das Feuer entstand durch eine brennende Matratze.

Am Wikingerufer in Moabit werden am Mittwoch 32 Bäume gefällt. Bisher müssen Schiffe wegen der brüchigen Uferwand10 Meter Abstand halten.

Seit mehr als fünf Jahren ist ein Teil des Spreeufers in Moabit wegen einer kaputten Uferwand gesperrt. Anfang nächsten Jahres sollen die Sanierungsarbeiten beginnen. Dafür müssen heute Bäume weichen.

Die Berliner AfD-Landesvorsitzenden Georg Pazderski und Beatrix von Storch.

Lange sagte der Berliner AfD-Chef Georg Pazderski, er sehe seine Zukunft im Abgeordnetenhaus. Jetzt bestätigt er: Er will einen Listenplatz für die Bundestagswahl. Und im Wahlkampf mit an die Spitze.

Von Maria Fiedler