zum Hauptinhalt
Randale wurde das Wort der Stunde. Mit Steinen und Zwillen wurde die Polizei attackiert.

Stahlgeschosse treffen Polizeiautos, Läden werden geplündert und gehen in Flammen auf: Der 1. Mai 1987 begründete einen Mythos des Krawalls. Rekonstruktion eines Umsturzes, der am Ende keiner wurde. Unser Blendle-Tipp.

Von Werner van Bebber
Rot-Rot-Grün arbeitet an einer neuen Drogenpolitik für Berlin.

Illegal erworbene Substanzen sollen auf Reinheitsgrade überprüft werden können. Zudem fördert Rot-Rot-Grün ein Modellprojekt zur regulierten Abgabe von Cannabis.

Von Sabine Beikler
Seit Rot-Rot-Grün regiert, werden Interessenkonflikte nicht ausgeglichen, sondern verschärft.

Diese Stadt gehört auch jenen, die nicht ins Regierungsprogramm des Berliner Senats passen. Rot-Rot-Grün darf nicht nur für die eigene Klientel Politik machen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Ulrich Zawatka-Gerlach