zum Hauptinhalt
Staatsmann und Poet: Francois Mitterrand.

Noch ein Buch über Privatheiten aus Politikerleben? Erste Reaktion: Oh non, bitte nicht! Davon hatten wir schon viel zu viel. Aber dieses Buch ist anders. Eine Kolumne

Eine Kolumne von Pascale Hugues
Donald Trump und Hillary Clinton bei dem Dinner in New York.

Beim Spendendinner des New Yorker Erzbischofs sollen die Kandidaten mit humorigen Reden gegeneinander sticheln, zur Erbauung der anwesenden High-Society. Für Donald Trump war das nichts.

Irans Präsident Hassan Ruhani.

Viele fürchten, dass der Iran nach dem Atom-Abkommen zu viel Einfluss gewinnen könnte. Doch von einer iranische Welle im Nahen Osten kann nicht die Rede sein. Eine Analyse.

Von Thomas Seibert
„Ich werde das Ergebnis dieser großen und historischen Wahl vollkommen anerkennen - wenn ich gewinne.“ Donald Trump am Donnerstag in Ohio.

Trumps Weigerung zuzusichern, dass er das Votum akzeptieren werde, wirkt wie ein geistiger Brandanschlag auf das Weiße Haus und den Kongress. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall