zum Hauptinhalt
Die Begeisterung der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht über Venezuela ist verflogen.

In Venezuela gibt es massive Proteste gegen Präsident Maduro. Für die deutsche Linke hat die Solidarität mit Venezuela eine lange Tradition. Bei manchen gilt sie bis heute.

Von
  • Matthias Meisner
  • Claudia von Salzen
Anschlag in Berlin: Gedenken an die Opfer vom Breitscheidplatz

Was auch immer die Berliner LKA-Beamten verbrochen haben mögen - sie sind nicht unmittelbar verantwortlich für die Toten und Verletzten vom Terroranschlag am Breitscheidplatz. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Jost Müller-Neuhof
Sigmar Gabriel (l, SPD), Vizekanzler und Bundesaußenminister, begrüßt Frankreichs neuen Präsidenten Emmanuel Macron.

Sigmar Gabriel ist der wohl politischste Außenminister seit Altmeister Hans-Dietrich Genscher. In der Beliebtheitsskala hat er sich vor SPD-Kanzlerkandidat Schulz geschoben. Ein Kommentar.

Von Stephan-Andreas Casdorff