zum Hauptinhalt
Meint er, wenn er über die Defizite von Migranten lästert, auch die ehemalige DDR-Bevölkerung? Björn Höcke im Landtag von Erfurt.

Wenn Björn Höcke und Co. über Flüchtlinge sprechen, entfalten sie auf xenophober Folie Metaphern über sich selbst. Das Phänomen „AfD“ als Übersprungshandlung. Eine Kolumne.

Eine Kolumne von Caroline Fetscher
Die neue Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Andrea Nahles.

Die neue SPD-Fraktionschefin Nahles verspricht der Union, "in die Fresse" zu kriegen. Warum sie das besser bleiben lassen sollte. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Ruth Ciesinger

Dass lieber das Original als die Kopie gewählt werde, heißt es immer wieder in der Politik. Der Original-Bonus wird aber überschätzt. Bei null anfangen kann keine Partei. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Ariane Bemmer
EU-Währungskommissar Pierre Moscovici.

EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici unterstützt die Idee den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, bis 2024 einen voll integrierten deutsch-französischen Markt zu schaffen.

Von Albrecht Meier