zum Hauptinhalt
FDP-Vize Kubicki hält ein Entgegenkommen gegenüber dem französischen Präsidenten Macron für möglich.

Wenn es um die Forderungen des französischen Präsidenten Macron für die Euro-Zone geht, scheinen die Differenzen zwischen Union, FDP und Grünen überwindbar.

Von Albrecht Meier
Für die Kollektion "Nobsa" wurde in dem Ort Nobsa extra ein breiter Webstuhl angeschafft, um diese Größe zu weben.

Was passiert, wenn europäisches Design auf südamerikanische Handwerkskunst trifft? Der Gestalter Sebastian Herkner besuchte die Dörfer der Töpfer und Teppichknüpfer. Er lernte dort traditionelle Techniken – und schlug Formen vor. Nun profitieren alle davon.

Von Rolf Brockschmidt
Ab Oktober 2017 ist der "Rocking Nest Chair" auch in Deutschland erhältlich.

Ein Schaukelstuhl ist ein Möbel mit Wurzeln, verbunden mit einem Ort oder einer Erinnerung. Die meist plumpen Riesen sind eher unhandlich. Der dänische Designer Anker Bak verpasste dem guten alten Stück ein modernes Makeover: Sein „Rocking Nest Chair“ ist falt- und tragbar.