zum Hauptinhalt
Auf dem Weg zur Pressekonferenz: Kanzlerin Angela Merkel und der türkische Präsident Erdogan

„Für Erdogan müssen alle stramm stehen.“ So sagt es ein Polizist. Berlin begegnet dem türkischen Präsidenten mit politischen Ehren – und mit Protest.

Von
  • Claudia von Salzen
  • Sebastian Leber
  • Hannes Heine
  • Markus Lücker
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

An diesem Samstag will die Partei des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Berlin in den Europawahlkampf starten. Doch „En Marche“ fehlt in Deutschland die Basis.

In der Kürze liegt die Würze: Twitter genehmigt 280 Zeichen.

Wer sich per Tweet zu komplexen Sachverhalten äußert, trägt zur Ansicht bei, Kurznachrichten an sich seien ein geeignetes Kommunikationsmittel dafür. Das sind sie aber nicht. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Ariane Bemmer
Das Hauptgebäude der Humboldt-Universität zu Berlin.

Die Berliner Unis feiern ihre Erfolge in der Exzellenzstrategie - auch in Erinnerung an schlechtere Zeiten für die Wissenschaftsstadt. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Anja Kühne