zum Hauptinhalt

Phishing, Social Engineering, Hack - im gegenwärtigen Daten-Diskurs verliert man leicht den Überblick. Eine Erklärung der wichtigsten Begriffe.

Von Tilman Schröter
Der Fußball-Bundesligaspieler Franck Ribery vom FC Bayern München steht neben seinem neuen Dienstwagen.

Eine kleine Kulturgeschichte darüber, wie ein mit Blattgold verziertes Steak für Bayern-Star Franck Ribéry unappetitliche Folgen hat. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Caroline Fetscher
Olaf Scholz (SPD), Bundesfinanzminister und Mann mit Eigenschaften. Ob die für eine ernstzunehmende Kanzlerkandidatur reichen?

Scholz kann regieren, ja. Aber daraus folgt nicht zwingend eine Kandidatur. Schon gar nicht mit der SPD, die ihn nicht mag. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Die Mitgliederversammlung der Brandenburger AfD.

Auf ihrem Parteitag will die "Alternative für Deutschland" darüber entscheiden, ob sie die EU verlassen sollen. Die Grünen wollen das Gegenteil: eine starke EU.

Von Maria Fiedler