zum Hauptinhalt

Literatur

Schriftstellerin Alexandra Lüthen.

Kultur, Politik, Tipps, Termine und mehr: Heute haben wir wieder unseren Bezirksnewsletter aus Steglitz-Zehlendorf gesendet. Hier Themenüberblick und Bestellung.

Von Boris Buchholz
Im Oktober 2022 wurde der ukrainische Autor Serhij Zhadan in Frankfurt mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Die Kunst trat in der Ukraine am 24. Februar 2022 in den Hintergrund. Der Fall Serhij Zhadan zeigt die Unmöglichkeit, in Kriegszeiten ein normaler Bürger zu sein, schreibt unser Autor Yuriy Gurzhy.

Von Yuriy Gurzhy
Heike und Udo Haedicke, Minibuchsammler aus Marzahn-Hellersdorf.

Heute haben wir unseren Newsletter aus Marzahn-Hellersdorf gesendet, wie immer dienstags. Bei uns kommen Menschen aus der Nachbarschaft zu Wort und wir liefern Lesestoff zu vielfältigen Themen. Hier Überblick und Bestellung.

Von
  • Steffi Bey
  • Julia Schmitz
Aleksandar Hemon kam 1964 in Sarajevo zur Welt und lebt seit Beginn der neunziger Jahre in den USA.

Von Sarajevo bis Shanghai: Ein jüdischer Apotheker und ein muslimischer Tausendsassa werden in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs ein Paar. Hemon gelingt ein fantastisch vielschichtiges und vielstimmiges Buch.

Von Nadine Lange
Nie ohne bunte Brille. Philippa Perry beim Dinners zu Ehren der Women Thought Leaders, Entrepreneurs and Creators vergangenen Oktober in London.

Nachdem die britische Autorin mit einem Elternratgeber einen internationalen Bestseller gelandet hat, widmet sie sich nun in „Das Buch, von dem du dir wünschst, deine Liebsten würden es lesen“ der Liebe.

Von Teresa Rübel
Berliner Schriftstellerin Unda Hörner.

Menschen, Ideen, Initiativen in unserem Bezirksnewsletter aus Steglitz-Zehlendorf, den wir heute senden, wie immer donnerstags. Kultur aus dem Kiez ist eines der vielen Themen, hier weitere im Überblick.

Von Boris Buchholz

Sie wollen mehr Artikel sehen?