Ein Pop-up-Store von "Berlin Partner" soll britischen Start-ups zeigen, was in der deutschen Hauptstadt alles möglich ist.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 22.11.2016
Einst war die Berliner Spirituosenmarke „Mampe“ eine Berühmtheit - dann geriet sie in Vergessenheit. Nun soll sie mit eigener Manufaktur wieder sichtbar werden.
Die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns setzt mit der neuen Strategie „Transform 2025+“ auf Elektromobilität, Digitalisierung – und Geländewagen.
Aus dem Scheitern des Neues Marktes seien "Lehren gezogen" worden, sagt Börsen-Chef Carsten Kengeter. Was er beim neuen Segment besser machen will.
In Peking ist ein deutscher Daimler-Manager mit Chinesen angeblich in Streit um einen Parkplatz geraten. Es soll nicht bei verbalen Angriffen geblieben sein.
Wegen des Streiks der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit könnten bei Lufthansa am Mittwoch 876 Flüge ausfallen.
In Berlin verdienen die Bürger weniger als in anderen Städten – bei steigenden Mieten. Eine Herausforderung für den neuen Senat.