zum Hauptinhalt
Europas prominenteste Rechte trafen sich am Wochenende in Koblenz, darunter die AFD-Vorsitzende Frauke Petry (l.)

Die Krise des Westens ist längst auch mitten in der Europäischen Union angekommen. Europa muss nun erwachsen werden, es muss funktionieren - oder es geht kaputt. Ein Kommentar.

Von Albrecht Meier
CIA-Vertreter warfen Trump - hier vor der Ehrenwand für die getöteten Agenten - Eigenlob und Narzissmus vor.

Mit einem Besuch bei der CIA wollte der neue US-Präsident sein schwieriges Verhältnis zu den Geheimdiensten verbessern. Doch es gab viel Kritik und Empörung. Was lief bei seinem Auftritt schief?

Von Thomas Seibert
"Amerika zuerst, Amerika zuerst": Donald Trump redet, seine Gattin lauscht.

Trumps Welt ist die eines Einzelkämpfers ohne Verbündete. Er stellt sich zwar als Präsident der einfachen Leute vor. Aber beteiligen will er sie an nichts. Er setzt auf Anordnungen – und Drohungen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall