zum Hauptinhalt
Der griechische Oppositionschef Kyriakos Mitsotakis.

Der konservative griechische Oppositionschef Kyriakos Mitsotakis gilt als neuer Hoffnungsträger. Den Beweis, dass er seine Partei wirklich reformiert hat, muss er noch erbringen. Ein Kommentar.

Von Albrecht Meier
Der Chef der Euro-Arbeitsgruppe, Thomas Wieser.

Als Vorsitzender der Euro-Arbeitsgruppe koordiniert und organisiert Thomas Wieser die Vorbereitungen der Treffen der Euro-Finanzminister. Im Interview mit Euractiv.de schließt der Österreicher den Euro-Austritt Griechenlands aus.

Wird eine Menge Interessantes aus München mit nach Hause nehmen: US-Vizepräsident Mike Pence.

Die Trump-Administration wird zum ersten Mal auf der Münchner Sicherheitskonferenz vertreten sein. Dort wartet in Sachen Verteidigungsausgaben ein überraschender Vorschlag auf sie.

Von Stephan-Andreas Casdorff