zum Hauptinhalt
Manspreading ist in Madrid neuerdings verboten.

Im öffentlichen Nahverkehr von Madrid ist ab sofort: "Manspreading" verboten - das machohafte, breitbeinige Sitzen in Bussen und Bahnen. Eine gute Idee findet unser Autor - allerdings wohl kein Vorbild für Berlin.

Von Lars von Törne
Ein Polizist bewacht den Tatort des jüngsten Terroranschlags in London, bei dem ein Lieferwagen in eine Gruppe von Muslimen raste.

Zumal in Weltmetropolen muss Politik die innere Balance der Gesellschaft gewährleisten. Das Versagen von Theresa May ist ein mahnendes Beispiel für jede andere Regierung in Europa. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Nur ein Schulkind oder schon im Sog islamistischer Agitation? Die CSU will es herausfinden.

Wegen Radikalisierungs-Gefahr will die CSU Kinder vom Verfassungsschutz überwachen lassen. Warum nicht Verdächtige jedes Alters beobachten, zugleich aber mit Angeboten und Aufklärung reagieren? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Fatina Keilani