zum Hauptinhalt
Vielleicht haben Berliner ihre Sprache einfach aus dem Italien-Urlaub mitgebracht.

Die Berliner bringen sich Mozzarella und Melonen aus dem Urlaub mit. Und ihre Sprache schmückt sich mit Wörtern aus dem Süden - herrlich. Eine Kolumne.

Eine Kolumne von Pascale Hugues
Frankreichs Präsident Macron trifft Ende des Monats die Regierungschefs mehrerer osteuropäischer Staaten.

Frankreichs Präsident Macron braucht die Osteuropäer im Kampf gegen Sozialdumping - deshalb macht er sich Ende des Monats zu einer Europa-Tournee auf.

Von Albrecht Meier
Ministerpräsident Stephan Weil erntete viel Kritik für seine VW vorgelegte Rede - dabei pflegten CDU und FDP dieselbe Praxis.

Was auf den ersten Blick als Skandal erscheint, entpuppt sich auf den zweiten als viel Lärm um wenig. In Wolfsburg legten auch schwarz-gelbe Landesregierungen schon Redetexte bei VW vor. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Gerd Appenzeller