zum Hauptinhalt
"La La Land"-Produzent Jordan Horowitz (l.) und Warren Beatty am 26. Februar.

Es war die größte Blamage in der Oscar-Geschichte: Der falsche Siegerfilm wurde verkündet. Der verantwortliche Mitarbeiter ist jetzt gefeuert. Was folgt noch aus dem Fiasko?

Von Christiane Peitz
Jetzt mit Rio-Reiser-Hymne. Noch steht das Räuber-Rad. "Ich lach für Dich, wein für Dich/ich regne und ich schein für Dich..." Das Lied stammt aus dem Jahr 1986.

Wenn Väterchen Frank geht: Über das seltsame Geschichtsverständnis der Volksbühne und ihres Kultursenators Klaus Lederer.

Von Rüdiger Schaper

Die Hamburger Sängerin Y'akoto bringt jetzt ihr drittes Album „Mermaid Blues“ heraus. Im Video-Interview erklärt sie, wie es entstanden ist. Außerdem: Ein Eindruck vom Showcase im FluxBau und eine Jam-Session.

Von Atila Altun