zum Hauptinhalt
Audi made in Mexiko: Die Volkswagen-Tochter hat erst kürzlich ein neues Werk für den Q5 eröffnet.

Der Nachbar der USA ist der viertgrößte Autoproduzent der Welt. Auch US-Hersteller nutzen die billigen Arbeitskräfte in dem Land, das Donald Trump mit einer Mauer abgrenzen will.

Von Sandra Weiss
Lars Voigt vor einem seiner "Rev Houses"

Revolutionär seien die "Rev Houses" verspricht Hausboot-Macher Lars Voigt. Etwas Kleingeld braucht man aber schon dafür. Doch wer das hat, wird ein besonders hochwertiges Wohngefühl erleben, denn Voigt lässt nach dem Hausstandard bauen - deshalb steht auch großen Partys nichts im Wege.

Von Heike Gläser
Nicht ohne meinen Sanddornsaft: Sofie Bernau

Sofie Bernau ist eine Bio-Pionierin, die sich schon vor über zwei Jahrzehnten mit "Das Berliner Frühstück" selbständig gemacht hat - und sie backt ihre Haferflocken bis heute, wie sie es von ihrer Mutter gelernt hat.

Von Rita Nikolow