zum Hauptinhalt
So stark wie noch nie: Joe Kaesers Vertrag wird vermutlich verlängert.

Zur Hauptversammlung präsentiert Siemens-Chef Joe Kaeser gute Zahlen – das treibt den Aktienkurs gewaltig nach oben.

Verstrickt. Bosch hatte an VW Softwarekomponenten geliefert, die der Autobauer bei Millionen Dieselfahrzeugen manipulierte. Bosch räumt keine Schuld ein.

Der VW-Zulieferer Bosch zahlt US-Verbrauchern und Autohändlern 305 Millionen Euro, räumt aber keine Mitschuld am Diesel-Skandal ein. Auch Volkswagen erzielt einen weiteren Vergleich.

Von Henrik Mortsiefer
Modell Bahn. Der staatliche Schienenkonzern braucht politische Weichenstellungen.

Der Rücktritt von Rüdiger Grube ist eine Zäsur, die die Politik als Chance begreifen sollte. Wer Chef wird, ist wichtig. Noch wichtiger ist, dass die Bundesregierung ihre diffusen Ansagen in Bahnpolitik übersetzt. Ein Kommentar.

Von Henrik Mortsiefer