zum Hauptinhalt
In einer „sehr starken Position“ sieht Siemens-Chef Joe Kaeser den Konzern. Am Donnerstag erläuterte er in München die neue Struktur sowie die aktuellen Geschäftszahlen - die blieben aber hinter Anlegererwartungen zurück.

Investoren reagieren enttäuscht auf Siemens-Zahlen und neue Konzernstruktur. Die Belegschaft sieht Kaesers Umbauplan mit gemischten Gefühlen.

Von Alfons Frese
Schriftzug an der Hauptverwaltung von Siemens am Siemensdamm im Bezirk Spandau.

Berlins Regierender Michael Müller will sich am 8. August mit Siemens-Vertretern treffen, um über die Siemensstadt als möglichen Standort für einen Zukunftscampus zu sprechen.

Von Henrik Mortsiefer
Das Logo der Messenger-App WhatsApp auf einem Handybildschirm.

Die Gründer von WhatsApp hatten sich stets gegen Werbung in der Messenger-App ausgesprochen. Nachdem sie den Facebook-Konzern verlassen haben, soll nun doch Werbung kommen. Immerhin bleiben die Chats werbefrei.