zum Hauptinhalt
SPD-Chef Sigmar Gabriel handelt anders als er redet.

Eigentlich hatte der SPD-Chef vor einer zu frühen Festlegung auf eine Koalition gewarnt, doch dann taucht Gabriel beim Genossen-Treffen mit Linken und Grünen auf – das verwirrt viele.

Von
  • Hans Monath
  • Stephan Haselberger
Ganz bei sich. Thomas Biller gab sein Leben als Fernsehproduzent auf, wollte Koch werden und gründete dann die Berliner „School of Life“.

Das Leben ist voller Mängel. Wie also perfektioniert man die Gabe, nicht perfekt zu sein? Nach ihrem Erfolg in Großbritannien will die „School of Life“ auch in Berlin das Glücklichsein lehren.

Von Dr. Kerstin Decker
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon.

Eine sechs-köpfige Delegation des Bundestags befand sich auf dem Weltsiedlungsgipfel in Quito. Am Ende steht ein Dokument mit vielen neuen Plänen - für die am Ende immer das Geld fehlen wird.

Von Dagmar Dehmer