zum Hauptinhalt
Da geht doch noch was. CDU-Chefin Angela Merkel hat die Jamaika-Koalition längst noch nicht aufgegeben. Grüne und FDP sind skeptischer.

Bei den Sondierungen für eine Jamaika-Bundesregierung prallen Kulturen und Erfahrungen aufeinander. Der Grüne Trittin zweifelt, Kubicki (FDP) erwägt Neuwahlen – die Kanzlerin verlangt Klarheit.

Von
  • Robert Birnbaum
  • Cordula Eubel
Hamza bin Laden gilt als kommender Mann für die Spitze von Al Qaida.

Al Qaida baut den Sohn von Osama bin Laden zur Führungsfigur auf. Die Propaganda bereitet auch den deutschen Behörden Sorge.

Von Frank Jansen
Kanadas Einwanderungsminister Ahmed Hussen kam einst selbst als Flüchtling aus Somalia.

Der Immigrationsminister betont positive Effekte für das Wirtschaftswachstum. Ein Plan für die nächsten drei Jahre soll Behörden und Unternehmen Sicherheit geben.

Von Gerd Braune