zum Hauptinhalt
Frauenfeindlichkeit in der CDU: Jenna Behrends erhebt schwere Vorwürfe gegen Frank Henkel.

Die Berliner CDU-Politikerin Jenna Behrends berichtet von Sexismus in ihrer Partei - und erhebt Vorwürfe gegen Senator und Parteichef Henkel. Der äußert sich nicht konkret. Der Bundestagsabgeordnete Lengsfeld weist Vorwürfe zurück.

Von
  • Karin Christmann
  • Ulrich Zawatka-Gerlach
  • André Görke
  • Sabine Beikler
Unerwünschte Aufmerksamkeit - auch das bedeutet Stalking.

Sie war lebhaft und herzlich – und seine Vorgesetzte. Er verliebte sich und begann, ihr aufzulauern. Der Mann ist einer von 114 Tätern, die Stop-Stalking, eine Beratungsstelle in Steglitz, 2015 betreut hat. Eine Langzeitreportage über Jäger und Gejagte.

Von Rita Nikolow
Es kam anders als im April vorhergesagt: Im Plenarsaal des Abgeordnetenhauses von Berlin werden bald auch AfD-Abgeordnete Platz nehmen.

Die AfD? Zieht nicht ins Parlament ein. Das Essen? Fürstlich-sozialdemokratisch. Lorenz Maroldt über ein ziemlich spezielles Demoskopie-Dinner der Degewo.

Von Lorenz Maroldt