zum Hauptinhalt
Aufstiegheld: Michael Tönnies schoss den MSV Duisburg von der Amateur-Oberliga zurück in die Bundesliga.

Rund zwei Jahre lang hat unser Autor den ehemaligen Bundesligaprofi Michael Tönnies begleitet und über dessen bewegtes Leben ein Buch geschrieben, das im Jahr 2015 erschienen ist. Jetzt, am 26. Januar 2017, ist Michael Tönnies gestorben.

Von Jan Mohnhaupt
Serena (links) und Venus Williams dominieren seit über einem Jahrzehnt bei den Frauen.

Die drei feststehenden Finalisten bei den Australian Open sind zusammen 106 Jahre alt. Längst ist Erfolg keine Frage des Alters mehr. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Sebastian Stier
Jogger im Schnee. Manchmal tut es gut, auch mal beim Laufen eine Pause einzulegen.

Es klingt paradox, aber das Schöne am Laufen ist auch mal das Stehenbleiben. Weil man dann Gedanken fasst, die sehr tief sein können, wie unser Kolumnist Mike Kleiß festgestellt hat.

Von Mike Kleiß