zum Hauptinhalt
Plötzlich Hoffnungsträger - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

„Martin, Martin“: Der künftige SPD-Parteichef und Kanzlerkandidat begeistert seine Partei, attackiert die AfD und will Anwalt sein - der Ängstlichen.

Von Christian Tretbar
In Maiduguri, der Hauptstadt von Borno im Nordosten Nigerias, ist nach Angaben der Ärzte ohne Grenzen jedes fünfte Kind unterernährt. Dieses Kind gehört allerdings zu den Opfern eines versehentlichen Luftangriffs der nigerianischen Armee auf ein Flüchtlingslager nicht weit von Maduguri entfernt. 150 Menschen wurden dabei getötet.

Im bevölkerungsreichsten Land Afrikas führt der sinkende Ölpreis zu immer mehr Konflikten. Die Terrormiliz Boko Haram ist längst nicht besiegt – und Bauern liefern sich mit Hirten tödliche Kämpfe.

Von Dagmar Dehmer
Deportiert Trump! Am Flughafen von Dallas kam es am Wochenende zu spontanen Gegenreaktionen.

Gegen Trumps Dekret, das Muslimen die Einreise in die USA verwehrt, formiert sich Widerstand - auch von Seiten der Justiz. Das ist die gute Nachricht am Ende einer erschreckenden ersten Woche im Amt. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Gerd Nowakowski