zum Hauptinhalt
Gleich nochmal - Aufnahme aus der Regie des Fernsehduells.

Das Duell ist zum Duett geworden. Gerade deshalb muss es eine zweite Runde geben. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Stillstand. Bei den EU-Beitrittsverhandlungen bewegt sich derzeit nichts.

Falls Martin Schulz als Kanzler den Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara forcieren sollte, hätte er es schwer: Der Großteil der EU-Staaten hat derzeit kein Interesse daran.

Von
  • Markus Grabitz
  • Albrecht Meier

Der islamische Mystiker Dschalal ad-Din Rumi inspirierte Martin Schulz bei der Integrationspolitik im TV-Duell. Auch Erdogan bedient sich öfters bei ihm. Ein Porträt.

Von Valentin Feneberg
Nah am Wasser. Ernst Paul Dörfler hat gute Argumente dafür, dass die Elbe als Bundeswasserstraße aufgegeben wird.

Wo früher Gift war, ist heute ein Naturparadies – die Elbe ist gesünder geworden. Doch ihr drohen längst neue Gefahren. Ernst Paul Dörfler arbeitet seit 25 Jahren dagegen an. Unser Blendle-Tipp.

Von Dagmar Dehmer