zum Hauptinhalt
Dass Seehofer die Präsentation seines Masterplans zur Migration verschiebt ist ein größter anzunehmender Kommunikationsunfall.

Der 63-Punkte-Masterplan von Horst Seehofer wurde nach seinem Gespräch mit der Kanzlerin abgesagt. Das ist ein größter anzunehmender Kommunikationsunfall - aber nicht nur. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
U Kyaw Hla Aung aus Myanmar berät verfolgte Rohingya.

Zum dritte Mal wurde am Berg Ararat der Aurora Preis zur Förderung der Menschlichkeit vergeben. Der Gewinner ist für Beobachter eine kleine Überraschung.

Von Dorothee Nolte
Südafrikas Ex-Präsident Jacob Zuma mischt politisch weiter mit in seinem Land.

Südafrikas Ex-Präsident Zuma ist politisch angeschlagen - sieht sich aber noch nicht am Ende: Er warnt schon mal seine politischen Gegner.

Von Markus Schönherr