zum Hauptinhalt

Es ist nur schwer auszuhalten: Hierzulande werfen Menschen massenhaft Lebensmittel weg, die noch genießbar sind, oder bekommen ernsthafte Krankheiten, weil sie zu viel und zu ungesund essen. In anderen Teilen der Welt kämpfen Frauen, Männer und Kinder darum, nicht mit leerem Magen ins Bett gehen zu müssen.

ARCHIV - Das Luftbild einer Drohne zeigt am 06.04.2017 den kleinen Ort Sieversdorf im Landkreis Oder-Spree (Brandenburg). Der Landtag von Potsdam startet mit einer Debatte über die Zukunft ländlicher Regionen seine Sitzung. (zu «Landtag debattiert über ländliche Regionen und Integration» vom 12.12.2017) Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweitLändlicher Raum

Kleine Dörfer und ihre mangelnde Infrastruktur waren lange bedeutungslos für die Politik. Warum jetzt Lösungen benötigt werden. Eine Kolumne.

Eine Kolumne von Werner van Bebber
Im Widerstreit über das Flüchtlingsthema vereint: Angela Merkel und Horst Seehofer.

Bitter ernst: Merkel und Seehofer müssen jetzt auf Wolfgang Schäuble hören, um die Einheit Europas zu retten. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Merkel nach dem Sondertreffens mehrerer EU-Staaten zur Flüchtlingspolitik in Brüssel

Die Kanzlerin kommt beim Mini-Gipfel zur Migration kaum voran. Immer deutlicher wird, in welch dramatische Lage die CSU Merkel manövriert hat. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Markus Grabitz