zum Hauptinhalt
Das israelische Luftabwehrsystem Iron Dome fängt Raketen aus Gaza über der Stadt Aschkelon ab.

Die Hamas feuert mehr als 400 Geschosse auf Israel, Jerusalem reagiert mit Luftschlägen. Ist ein neuer Gazakrieg noch zu verhindern?

Von
  • Christian Böhme
  • Lissy Kaufmann
Internationale Konferenz in Palermo sucht Wege zur Lösung der Libyen-Krise.

Italien versucht, das Chaos in Libyen zu beenden und das Land zu stabilisieren – auch um den Andrang der Flüchtlinge zu bremsen

Von Thomas Seibert
Kyrsten Sinema, die neu gewählte demokratische Senatorin von Arizona, erklärt ihren Sieg.

Die bisexuelle, ex-grüne Demokratin Kyrsten Sinema hat spektakulär gesiegt – dennoch behalten die Republikaner im Senat die Mehrheit.

Von Juliane Schäuble
Werden sie doch noch Partner? Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD, und Tarek Al-Wazir, Grüne.

Am Freitag steht das Endergebnis der Hessen-Wahl fest. Sollte die SPD die Grünen überholen, ist wieder sehr viel mehr drin. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff