zum Hauptinhalt
Beliebt bei Fälschern. Der 50-Euro-Schein hatte 2016 mit 60 Prozent den größten Anteil an den insgesamt sichergestellten rund 82 200 falschen Euro-Banknoten.

Die Zahl der Blüten geht zurück, weil immer mehr Scheine fälschungssicher sind. Bald kommt der neue Fünfzig-Euro-Schein.

Von Rolf Obertreis
Immer mehr Deutschen investieren in Einbruchschutz.

Die Deutschen sind verunsichert - auch wegen der zahlreichen Einbrüche im Land. Immer mehr Menschen investieren in Schutzvorkehrungen gegen Langfinger.

Von Sarah Kramer
Nach einer guten Beziehung sah lange Zeit das Verhältnis von Catherine Dussmann zu "ihrem" Vorstandschef Dirk Brouwers aus. Offenkundig ein Irrtum.

Streit um die Strategie: Vorstandschef Dirk Brouwers tritt überraschend zurück. Catherine Dussmann beruft den Ex-Politiker Roland Koch in den Stiftungsrat.

Von Alfons Frese