zum Hauptinhalt
Je mehr Interessenten für eine Wohnung, desto höher die Miete. Warum eigentlich?

Air Berlin ist pleite, und Lufthansa-Tickets werden teurer. Wohnungen sind knapp, und Mieten steigen. So ist es, aber muss es so sein? Über das Prinzip von Angebot und Nachfrage - eine Kolumne

Eine Kolumne von Ariane Bemmer
Ehrliche Haut. So schlicht wie dieser Sessel ist sein Name: "M 1".

Federn machen einen Sessel erst bequem. Doch normalerweise werden sie versteckt. Warum? Manuel Binder fand das schade. Er designte ein Sitzmöbel, beim dem sich die Spiralen in den Vordergrund spielen.

Von Hella Kaiser
Textilkunst aus Spanien. Das "Pixel Sofa" von Cristian Zuzunaga.

Der spanische Designer Cristian Zuzunaga pendelt zwischen London und Barcelona, hat ein Herz für Peru und lässt sich von China inspirieren. Bei der Herstellung seiner Produkte denkt und handelt er sozial.

Von Rolf Brockschmidt