zum Hauptinhalt
Schwarzer Engel. Penns Porträt von Marlene Dietrich aus dem Jahr 1948 ist legendär.

Die Fotoausstellung des Jahres: Nach New York und Paris ist die grandiose Retrospektive des amerikanischen Jahrhundertfotografen Irving Penn jetzt bei C/O Berlin zu sehen.

Von Peter von Becker
Royston Maldoom

2004 wurde er schlagartig berühmt - mit "Rhythm is it!". Jetzt feiert der Tanzpädagoge Royston Maldoom 75. Geburtstag. Das Radialsytem präsentiert einen Querschnitt seines Schaffens.

Von Sandra Luzina
In die Ferne versetzt. Im hohen Alter saß Alexander von Humboldt in Berlin, nicht vor Bergen – aber der Maler hat ihn publikumswirksam so platziert.

Von Tegel in die neue Welt und zurück: Alexander von Humboldt hatte ein "vielbewegtes Leben". Rüdiger Schaper, Feuilleton-Chef des Tagesspiegels, stellt seine neue Biografie vor.

Von Dorothee Nolte
Mr. Elastisch. Richie Maguire spielt den flexiblen Muskelclown.

Akrobatik in Jeans und Sneakern: Die Frühjahrsshow „Finale“ im Chamäleon Varieté will betont locker und lässig wirken, findet dabei aber nicht in den Flow.

Von Gunda Bartels