zum Hauptinhalt
Alexander Zverev.

© AFP

Thema

Alexander Zverev

Alexander Zverev ist aktuell Deutschlands bester Tennis-Profi. 2018 gewann er als erster Deutscher seit Boris Becker die ATP-Finals, auch in der Weltrangliste war er schon weit oben dabei. Nachrichten und Analysen zu Alexander Zverev lesen Sie hier.

Aktuelle Artikel

Alexander Zverev ist stark in die neue Tennissaison gestartet. In diesem Jahr hat er noch viel vor.

Der deutsche Olympiasieger ist jüngst bei den Australian Open dramatisch gescheitert. Im Interview spricht er über die Jagd nach dem ersten Grand-Slam-Titel und sein Ansehen in Deutschland.

Von Jörg Leopold
Roger Federer wird nach seinem letzten Match als Profi beim Laver Cup 2022 in London gefeiert.

Die siebte Auflage des Laver Cups findet vom 20. bis 22. September in der Berliner Großarena statt. Dabei ist Starpower garantiert. Und vielleicht fließt auch diesmal wieder die eine oder andere Träne zum Abschied.

Von Jörg Leopold
Den Sieg vor Augen muss Alexander Zverev nun doch die Koffer packen.

Der Deutsche führt mit 2:0-Sätzen und sieht wie der sichere Sieger aus. Auch, weil sein Gegner andeutet, nicht mehr weitermachen zu können. Doch dann gibt es die ganz große Wende in der Rod-Laver-Arena.

Von Lars Reinefeld, dpa
Starke Leistung. Alexander Zverev war gegen Carlos Alcaraz der klar bessere Spieler.

Gegen den spanischen Wimbledonsieger brilliert Zverev zweieinhalb Sätze lang, ehe er Nervenflattern bekommt. Am Ende setzt sich der Deutsche dann aber doch durch.

Von Lars Reinefeld, dpa
Schrei der Erleichterung: Alexander Zverev nach seinem verwandelten Matchball.

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev sitzt fast schon im Flugzeug nach Hause. Am Ende kommt er bei den Australian Open aber doch weiter. Lennard Struff hingegen muss seine Koffer packen.

Von Lars Reinefeld, dpa
Gemeinsam im Mixed erfolgreich: Zverev (l.) und Kerber.

Angelique Kerber verliert zwar ihr erstes Match nach 18 Monaten Baby-Pause. Im Mixed mit Alexander Zverev bekommt sie aber noch eine zwei Chance – und nutzt sie.

Novak Djokovic mit dem Pokal der ATP Finals.

Novak Djokovic hat in seiner Karriere fast alles gewonnen. Nur ein Erfolg fehlt ihm noch – und ist das große Ziel des Serben für 2024. Der Rest der Branche muss weiter warten.

Zverev.

Alexander Zverev gewinnt sein erstes Match bei den ATP-Finals gegen Carlos Alcaraz mit 6:7, 6:3, 6:4. Nach zweieinhalb Stunden gewann er den ersten Matchball.

Tennisprofi Alexander Zverev.

Der Tennisprofi soll 2020 eine Frau misshandelt haben. Zverev weist die Gewaltvorwürfe zurück und hat Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt.

Taylor Swift besucht die MTV Video Music Awards 2023 im Prudential Center in Newark, New Jersey, USA, am 12. September 2023.

In der vergangenen Woche ging es bei nationalen wie internationalen Stars ums Erwachsenwerden – und um die Frage, ob trotziges Verhalten dabei hilfreich sein kann.

Von Tobias Langley-Hunt
Carlos Alcaraz.

Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev kassiert bei den US Open eine deutliche Niederlage gegen Carlos Alcaraz. Der Olympiasieger ist weit von einer Topverfassung entfernt.

Ein Mann raucht Marihuana (Symbolbild).

Seit letztem Jahr darf in New York legal gekifft werden. Spieler der aktuell laufenden US Open klagen über den omnipräsenten Geruch, der sie gar am Spielen hindere.

Alexander Zverev hat sich für das Tennisturnier in New York viel vorgenommen.

Nach etwas Ruhe beginnt der neue Anlauf auf den ersten Grand-Slam-Titel in der Karriere des deutschen Tennisspielers. Noch aber trennt ihn etwas von den Favoriten.

Tennisprofi Alexander Zverev 

Alexander Zverev ist erneut mit Gewaltvorwürfen konfrontiert. Er hat nun zwei Wochen Zeit, um auf die Vorwürfe zu reagieren.

Ein Küsschen für den Wimbledon-Pokal. Carlos Alcaraz ist mit 20 Jahren schon der beste Tennisspieler der Welt.

Der eine galt als potenzielle Nummer eins und Grand-Slam-Sieger, der andere hat beides schon erreicht. Warum der Weg vom Talent zum Champion nicht selbstverständlich ist.

Von Jörg Leopold
Wieder einmal muss sich Alexander Zverev zu früh vom Publikum in Wimbledon verabschieden.

Trotz einer starken Leistung endet das Rasenturnier für den besten deutschen Tennisprofi wieder vorzeitig. Über das Achtelfinale kam er noch nie hinaus.

Von Lars Reinefeld, dpa
Am Ende blieb Alexander Zverev im Halbfinale von Paris nur die Gratulation für den klar besseren Casper Ruud.

Der deutsche Tennis-Olympiasieger spielt in Paris stark auf. Doch im Halbfinale wird er einmal mehr ausgebremst. Dabei wäre er längst einmal dran.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Alexander Zverev steht im Halbfinale der French Open.

Nur ein Jahr nach der schweren Verletzung steht Alexander Zverev wieder im Halbfinale bei den French Open. Der Tennis-Olympiasieger darf vom großen Triumph träumen.