Barack Obama vor US-amerikanischen FlaggenFoto: dpa

Barack Obama

Hoffnungsträger einer Nation: Mit seiner Wahl zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika wurden höchste Erwartungen an ihn gestellt. Barack Obama wurde der Friedensnobelpreis verliehen; doch die Hoffnung auf mehr Friede in der Welt wurde enttäuscht: Osama Bin Laden exekutiert, Guantánamo nicht geschlossen, die USA weiter in der Kritik wegen ihrer Haltung in der arabischen Krisenregion.

Die aktuellsten Artikel

Mehr Artikel zur Person Barack Obama
  • 25.10.2018 10:40 Uhr"Endlose Feindseligkeit"Trump kritisiert nach Briefbomben-Funden die Medien

    UpdateAn Kontrahenten und Kritiker des US-Präsidenten sind mehrere Briefbomben verschickt worden. Donald Trump reagiert darauf ambivalent. mehr

    US-Präsident Donald Trump bei der Wahlkundgebung in Wisconsin am Mittwoch.
  • 25.10.2018 00:06 UhrNew York und WashingtonTrump verurteilt Sendung verdächtiger Pakete an Demokraten

    Sicherheitspersonal hat verdächtige Pakete an US-Spitzenpolitiker entdeckt. Das FBI warnt vor möglichen weiteren Briefbomben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Von Claudia Kleine mehr

    Ein Mitglied des Bombenentschärfer-Teamskommt aus dem Gebäude von Time Warner, nachdem es dort einen verdächtigen Fund gab.
  • 24.10.2018 19:48 UhrNew York und WashingtonOffenbar Sprengsätze an hochrangige Demokraten und CNN geschickt

    UpdateVerdächtige Pakete gingen an Barack Obama, Hillary Clinton und den Gouverneur von New York, Andres Cuomo. Auch das CNN-Büro in New York wurde geräumt. mehr

    Die Redaktion von CNN in New York musste evakuiert werden. Es war ein verdächtiges Paket dort eingegangen.
  • 02.09.2018 18:59 UhrAbschied in WashingtonMcCains letztes Geschenk

    Die Trauerfeier für US-Senator John McCain war ein Moment der nationalen Selbstvergewisserung - dass Amerika besser sein kann. Ein Kommentar. Von Juliane Schäuble mehr

    Die USA nehmen Abschied von Senator John McCain.

Umfrage

Nach neun Jahren will US-Präsident Obama den Irak-Krieg endgültig beenden. Wie sieht Ihr Resümee des Einsatzes aus?

Umfrage

Sollten sich deutsche Politiker stärker den Fragen der Internetgemeinde stellen, wie Barack Obama kürzlich bei Facebook?

Weitere Beiträge zum Thema aus den Ressorts Kultur und Medien