zum Hauptinhalt
Thema

Barack Obama

Steht massiv unter Druck: US-Präsident Donald Trump.

Die Zeit des US-Präsidenten läuft ab, sobald die Republikaner sich gegen ihn stellen. Welche Szenarien denkbar sind: ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
Lebenslag Geostratege: Zbigniew Brzezinski.

Carters Sicherheitsberater war eine Autorität in der US-Außenpolitik. In der Innenpolitik stand er links, in seiner Russland-Skepsis übertraf er rechte Republikaner.

Von Christoph von Marschall
Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ex-US-Präsident Barack Obama und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Heinrich Bedford-Strohm stehen in Berlin vor dem Brandenburger Tor beim Deutschem Evangelischem Kirchentag auf der Bühne und unterhalten sich.

Verträgt sich das? Die Radikalität der Religion mit der des Regierens? Barack Obama hat darauf beim Kirchentag nicht immer eine Antwort. Aber eine klare Botschaft – auch für seinen Nachfolger.

Von
  • Elisabeth Binder
  • Robert Birnbaum
Auf Reisen im Nahen Osten: US-Präsident Donald Trump

Ein neues Verhältnis zum Islam, Frieden zwischen Palästinensern und Israelis: US-Präsident Trump hat sich viel vorgenommen. Doch Amerikas Zeit als Ordnungsmacht ist Vergangenheit. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christian Böhme
In Erklärungsnot: Präsident Trump sagt die Abstimmung über die Gesundheitsreform ab.

Donald Trump scheitert als Dealmaker. Die Republikaner können trotz Mehrheit im Kongress ihr zentrales Wahlversprechen nicht durchsetzen. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
US-Präsident Donald Trump am Montag in Louisville, Kentucky, bei einer Kundgebung.

Nach dem Auftritt von James Comey scheint die Einsetzung eines Sonderermittlers möglich. Doch der US-Präsident mobilisiert das konservative Amerika. Die FBI-Untersuchung wird zur Glaubensfrage. Eine Analyse.

Von Christoph von Marschall