zum Hauptinhalt
Thema

Bayer AG

Aufsichtsratschef Paul Achleitner stand im Fokus der Kritiker, aber gefährlich wurde ihm das nicht.

Anders als beim Bayer-Konzern blieb der Aufstand der Aktionäre bei der Deutschen Bank aus. Es wurde zwar gepoltert, aber ohne Konsequenzen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Rolf Obertreis
Julia Klöckner, Bundesministerin für Landwirtschaft und Ernährung (CDU), hielt eine Keynote.

Auf der "World Food Convention" in Berlin haben internationale Experten aus Politik und Wirtschaft über Instrumente gegen Hunger und Umweltzerstörung diskutiert. Es gab erschreckende Zahlen.

Von
  • Barbara Nolte
  • Paul Starzmann
Ein Bauer besprüht in Mecklenburg-Vorpommern sein Feld.

Die EU-Kommission will am umstrittenen Unkrautvernichter festhalten. Nachdem dafür nicht genügend Stimmen zusammenkamen, geht der Streit in die nächste Runde.

Von Markus Grabitz
Pflanzengift. Roundup von Monsanto gehört zu den weltweit meistgenutzten Pestiziden.

Umweltschützer wollen Bayer auf der Hauptversammlung am Freitag in Bonn mit Schadenersatzklagen gegen Monsanto in den USA konfrontieren.

Von Sarah Kramer