zum Hauptinhalt

Brandenburg: Auto stürzte in Kanal – Fahrer gerettet

Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Sonntagabend ein Auto in den Landwehrkanal in Tiergarten gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, retteten Taucher der Feuerwehr den 21 Jahre alten Fahrer aus dem eiskalten Wasser.

Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Sonntagabend ein Auto in den Landwehrkanal in Tiergarten gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, retteten Taucher der Feuerwehr den 21 Jahre alten Fahrer aus dem eiskalten Wasser. Der Mann wurde in einem Notarztwagen reanimiert und in ein Krankenhaus eingeliefert. Aussagen zu seinem Gesundheitszustand machten Polizei und Feuerwehr nicht.

Da unklar war, ob sich weitere Insassen in dem Fahrzeug befanden, suchten die Taucher die Unfallstelle im Landwehrkanal ab, allerdings ohne weitere Personen zu finden. Mit einem Kranwagen wurde das Unglücksfahrzeug am Abend aus dem Kanal gefischt.

Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer am Schöneberger Ufer aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Landwehrkanal gerast. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen nach ersten Erkenntnissen nicht vor. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte leichter Schneefall bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false