zum Hauptinhalt

Brandenburg: Betrunkener in Eberswalde angezündet

Haftbefehl gegen zwei 14-Jährige erlassen

Eberswalde - Ein Betrunkener ist in Eberswalde von zwei Jugendlichen angezündet worden. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, sollen zwei 14-Jährige am Freitagabend versucht haben, Haare und Bekleidung des in einem Hausaufgang schlafenden Mannes in Brand zu setzen. Hausbewohner schritten jedoch ein und alarmierten Polizei sowie Feuerwehr.

Das 60-jährige Opfer wurde mit leichten Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die jugendlichen Täter hatten nach Angaben der Polizei zunächst den Einkaufsbeutel des schlafenden Mannes durchsucht und dabei EC-Karte sowie Zigaretten gestohlen. Anschließend sollen sie aus bislang unbekanntem Motiv versucht haben den schlafenden Mann anzustecken. Die Polizei nahm deshalb Ermittlungen wegen versuchten Mordes auf. Gegen beide Beschuldigte wurde daraufhin Haftbefehl erlassen, der in einem Falle allerdings unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false