zum Hauptinhalt

Brandenburg: Chipfabrik: Fürniß fliegt zu Gesprächen nach Dubai

Die geplante Chipfabrik in Frankfurt (Oder) ist trotz Verschiebung des offiziellen Baubeginns nicht in Gefahr. Das Projekt befinde sich auf dem richtigen Kurs, sagte Brandenburgs Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) am Mittwoch.

Die geplante Chipfabrik in Frankfurt (Oder) ist trotz Verschiebung des offiziellen Baubeginns nicht in Gefahr. Das Projekt befinde sich auf dem richtigen Kurs, sagte Brandenburgs Wirtschaftsminister Wolfgang Fürniß (CDU) am Mittwoch. Am Sonntag werde er in das Emirat Dubai zu Gesprächen über die Chipfabrik fliegen. Dort wird es zur Frage der Beteiligung Dubais am Bau der Chipfabrik "abschließende Gespräche" geben, wie Ministeriumssprecher Dirk Reitemeier ankündigte. Das Emirat hatte in Aussicht gestellt, sich am Bau des Drei-Milliarden-Projekts mit einer Milliarde Mark zu beteiligen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false