zum Hauptinhalt

Brandenburg: Der Student der Politik

1976 wurde er in Wernigerode geboren und studiert Literatur, Politik und Publizistik an der FU. Vorher studierte er BWL, aber die „neoklassischen“ Vorlesungen in Volkswirtschaft veranlassten ihn zum Fächerwechsel.

1976 wurde er in Wernigerode geboren und studiert Literatur, Politik und Publizistik an der FU. Vorher studierte er BWL, aber die „neoklassischen“ Vorlesungen in Volkswirtschaft veranlassten ihn zum Fächerwechsel. Eigentlich ist er gelernter Buchhändler. In seiner Freizeit fährt er mit dem Geländemotorrad und wandert. Politisch aktiv war Schulze schon während seiner Schulzeit. Anfang der 90er Jahre machte er bei der AntifaInitiative im Harz mit. In der PDS kümmert sich Tobias Schulze um Wissenschaftspolitik und denkt über die „Entwicklung alternativer Wirtschaftsformen für abgehängte Regionen in Ost und West“ nach. loy

-

Zur Startseite