zum Hauptinhalt

Brandenburg: Kind erfand Entführung: Polizei-Einsatz

Schönfließ Die Polizei hat gestern Abend in Schönfließ im Landkreis Oberhavel eine Suchaktion nach einem Kind gestartet. Zunächst wollte das Polizeipräsidium Potsdam sogar eine Entführung „weder bestätigen noch ausschließen“.

Schönfließ Die Polizei hat gestern Abend in Schönfließ im Landkreis Oberhavel eine Suchaktion nach einem Kind gestartet. Zunächst wollte das Polizeipräsidium Potsdam sogar eine Entführung „weder bestätigen noch ausschließen“. Nach Ende des Einsatzes gegen 22.30 Uhr hieß es aber bei der Polizei in Oranienburg und in Potsdam, bei einem Kind „sei die Fantasie durchgegangen“. Wohl um Aufmerksamkeit zu erregen, habe es einem anderen Kind davon erzählt, eine Entführung beobachtet zu haben. Jenes Kind habe sich einem Erwachsenen anvertraut, dieser informierte die Polizei. Die Ermittlungen ergaben aber, dass der Vorfall nur ausgedacht war. kög

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false