zum Hauptinhalt

Brandenburg: Klassenschließung: Behörden verhindern Kompromiss in Storkow

Der Kompromiss an der Gesamtschule in Storkow (Kreis Oder-Spree) scheint nach einem Zeitungsbericht an der Ausländerbehörde zu scheitern. Diese verweigere zwei aus Polen und Russland stammenden Schülern eine Aufenthaltsgenehmigung, berichtete die "Märkische Oderzeitung".

Der Kompromiss an der Gesamtschule in Storkow (Kreis Oder-Spree) scheint nach einem Zeitungsbericht an der Ausländerbehörde zu scheitern. Diese verweigere zwei aus Polen und Russland stammenden Schülern eine Aufenthaltsgenehmigung, berichtete die "Märkische Oderzeitung". Nur durch die Aufnahme ausländischer Schüler hätte aber eine Klassenzahl erreicht werden können, durch die die Weiterführung zweier elfter Klassen ermöglicht würde.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false