zum Hauptinhalt

Brandenburg: Nach Drohung, Sohn zu töten: Vater in Heilanstalt

Frankfurt (Oder) - Nach der Drohung, sich selbst und seinen Sohn zu erschießen, ist ein 45-jähriger Mann aus Frankfurt (Oder) in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Das sei auf Beschluss des Amtsgerichts passiert, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Frankfurt (Oder) - Nach der Drohung, sich selbst und seinen Sohn zu erschießen, ist ein 45-jähriger Mann aus Frankfurt (Oder) in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Das sei auf Beschluss des Amtsgerichts passiert, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der 45- Jährige hatte wie berichtet in der Nacht zu Sonnabend seine getrennt von ihm lebende Frau angerufen und damit gedroht, den gemeinsamen 15-jährigen Sohn und sich selbst zu erschießen. Die Frau alarmierte die Polizei, die mit einem Sondereinsatzkommando anrückte. Nach vier Stunden konnten die Beamten den Mann zur Aufgabe bewegen. Sein Sohn hat nach den Ermittlungen geschlafen und nichts von der Bedrohung mitbekommen. In der Wohnung fanden die Beamten mehrere Waffen und Munition. Der Mann hatte entsprechende Waffenscheine. Seine Tat begründete er laut Polizei mit der Angst vor einem Verlust der Familie. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false