zum Hauptinhalt

Brandenburg: Rechte griffen Passanten in Kreuzberg an

Zweimal haben Rechtsradikale in der Nacht zu Sonntag Menschen angegriffen und verletzt. In der Kreuzberger Urbanstraße pöbelten zwei Unbekannte gegen 2 Uhr 30 ein Pärchen mit der Frage an, ob sie „Kanaken“ seien.

Zweimal haben Rechtsradikale in der Nacht zu Sonntag Menschen angegriffen und verletzt. In der Kreuzberger Urbanstraße pöbelten zwei Unbekannte gegen 2 Uhr 30 ein Pärchen mit der Frage an, ob sie „Kanaken“ seien. Als diese nicht antworteten, warf einer der Männer der Frau eine Bierflasche an den Kopf. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt, ihr Begleiter durch die Flaschensplitter ebenfalls. Die beiden Angreifer flüchteten.

Nahe der NPD-Zentrale in Köpenick schlug ein 25-Jähriger einem Punk gegen 23 Uhr ins Gesicht. Der 45-Jährige Angegriffene schlug daraufhin dem Rechten eine Flasche über den Kopf. Zuvor soll der Punk NPD-Plakate beschädigt haben. Der Staatsschutz ermittelt.Ha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false