zum Hauptinhalt

Brandenburg: Schwarzheide: Größte Biodiesel-Anlage entsteht in der Lausitz

Die größte Biodiesel-Anlage Deutschlands soll in der brandenburgischen Stadt Schwarzheide (Oberspreewald-Lausitz) entstehen. Wie die Biodiesel Schwarzheide GmbH am Donnerstag mitteilte, soll der Baubeginn für die Anlage mit 100 000 Tonnen Jahreskapazität noch in diesem Jahr sein.

Die größte Biodiesel-Anlage Deutschlands soll in der brandenburgischen Stadt Schwarzheide (Oberspreewald-Lausitz) entstehen. Wie die Biodiesel Schwarzheide GmbH am Donnerstag mitteilte, soll der Baubeginn für die Anlage mit 100 000 Tonnen Jahreskapazität noch in diesem Jahr sein. Mit dem Produktionsbeginn sei frühestens für Ende 2001 zu rechnen. Die Abnahme des Treibstoffes für die nächsten drei Jahre ist nach Unternehmensangaben durch einen Vertrag mit der Saarberg Bio-Energie Handelsgesellschaft mbH/Saarbrücken gesichert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false