zum Hauptinhalt

Brandenburg: Sechsspuriger Ausbau der A 24 so gut wie sicher

Der sechsspurige Ausbau der Autobahn A 24 (BerlinHamburg) zwischen Oranienburg und Neuruppin ist so gut wie sicher. Das bestätigte Regierungssprecher Erhard Thomas gestern Abend dem Tagesspiegel.

Der sechsspurige Ausbau der Autobahn A 24 (BerlinHamburg) zwischen Oranienburg und Neuruppin ist so gut wie sicher. Das bestätigte Regierungssprecher Erhard Thomas gestern Abend dem Tagesspiegel. Baubeginn sei voraussichtlich 2005. Das Vorhaben werde ausgeschrieben und solle nach einem neuartigen Betreibermodell erfolgen. Zur Finanzierung solle die geplante Lkw-Maut herangezogen werden. Über Einzelheiten der Finanzierung konnte Thomas noch keine Auskünfte geben. Auch eine Verlängerung des sechsspurigen Abschnitts bis Wittstock sei später denkbar, sagte der Regierungssprecher. das

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false