zum Hauptinhalt

Brandenburg: Steile Karriere: Leon (19) wird Ortsbürgermeister Schüler war SPD-Spitzenkandidat

Der 19jährige Schüler Leon Bucher ist in dieser Woche vom Ortsbeirat Elstal zum Ortsbürgermeister gewählt worden. Als Spitzenkandidat der SPD-Wustermark für die Gemeindevertretung hatte der junge Mann den Einzug in die Gemeindevertretung geschafft.

Der 19jährige Schüler Leon Bucher ist in dieser Woche vom Ortsbeirat Elstal zum Ortsbürgermeister gewählt worden. Als Spitzenkandidat der SPD-Wustermark für die Gemeindevertretung hatte der junge Mann den Einzug in die Gemeindevertretung geschafft. Erst im November des vergangenen Jahres war er in die SPD eingetreten. Der Sprecher der SPD Wustermark, Christian Heideklang, meinte zur Wahl eines der jüngsten Bürgermeister Brandenburgs: „Frisches Blut ist gerade in Elstal sehr wichtig.“ Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false