zum Hauptinhalt

Brandenburg: Zwei Tote bei Unfällen auf der A 12

Storkow/Fürstenwalde - Bei zwei Unfällen auf der A 12 nach Polen sind am Sonnabend zwei Menschen gestorben, darunter ein vierjähriges Kind. Mehrere Personen wurden schwer verletzt.

Storkow/Fürstenwalde - Bei zwei Unfällen auf der A 12 nach Polen sind am Sonnabend zwei Menschen gestorben, darunter ein vierjähriges Kind. Mehrere Personen wurden schwer verletzt. Bei Fürstenwalde fuhr am frühen Nachmittag ein polnischer Lastwagen auf ein Auto auf. Ein vierjähriges Kind auf der Rückbank wurde getötet, die Eltern schwer verletzt. Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Strecke Richtung Berlin war stundenlang gesperrt.

Zuvor hatte es kurz nach Mitternacht nur wenige Kilometer entfernt bei Storkow einen tödlichen Unfall gegeben. Auch dort war ein polnischer Sattelschlepper aus ungeklärter Ursache in zwei am Fahrbahnrand stehende Fahrzeuge gefahren. Dabei starb ein Mann, ein zweiter wurde schwer verletzt. Die beiden sollen nach Angaben des Frankfurter Polizeipräsidiums zwischen den Fahrzeugen gestanden haben. Möglicherweise sei einem der beiden Autos das Benzin ausgegangen, hieß es. Beide hatten Kennzeichen aus derselben polnischen Wojwodschaft. Eine im Wagen sitzende Frau und ein Kleinkind wurden leicht verletzt. Wie es im Präsidium hieß, sei es alltäglich, dass Fahrzeuge mit leerem Tank auf der A 12 kurz vor der Grenze stehen bleiben, weil die Fahrer im deutlich teureren Deutschland nicht mehr tanken wollten. Ha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false