zum Hauptinhalt
Thema

Eisbären Berlin

Eisbären

Im Spitzenspiel der DEL haben die Eisbären den Tabellenzweiten Augsburg deklassiert. Warum der Berliner Eishockeyklub die Konkurrenz dominiert.

Von Claus Vetter

Der EHC Eisbären begeistert beim ersten Spiel in seiner neuen Halle und deklassiert den alten Tabellenführer Augsburg 11:0. Es war ein Rekordergebnis vor einer Rekordkulisse.

Von Claus Vetter
Eisbären

Nun spielen auch die Eisbären in einer Großarena - andere Eishockeyklubs machen das schon länger.

Von Claus Vetter

Der Eisbären-Spieler Richie Regehr trifft mit seinem neuen Klub auf Frankfurt. Als ehrgeiziger Eishockeyspieler hat er seine Trainingseinheit verlängert, um den alten Arbeitgeber aus Hessen von der Eisfläche zu schießen.

Von Katrin Schulze

Wegen seines Kopfstoßes im Spiel bei den Kölner Haien ist Eisbären-Stürmer Sven Felski für vier Spiele gesperrt worden. Damit wird er auch das erste Heimspiel in der neuen Großarena am Ostbahnhof verpassen.

Von Katrin Schulze

Berlin - Um den neuen Modus der DEL zu verstehen, sind drei Dinge hilfreich: ein gutes Gedächtnis, ein relativ ausgeprägtes Verständnis für Logik und Geduld. Mit dem Aufsteiger Kassel Huskies starten heute 16 statt bislang 15 Klubs in die DEL-Saison.

Von Katrin Schulze
Eishockey - Kölner Haie - Eisbären Berlin

Im September hat der deutsche Eishockeymeister Eisbären sein erstes Heimspiel in der O2-World. Beim ersten Test der neuen Umgebung waren sie noch nicht mit dem Eis zufrieden.

Von Katrin Schulze
Baustelle Anschutz-Arena

Die Eisbären ziehen in die neue Anschutz-Arena am Ostbahnhof. Doch mit wem werden sie sich Halle teilen? Die Handballer von den Reinickendorfer Füchsen winken ab, die Basketballer von Alba zögern noch.

Von
  • Lars Spannagel
  • Claus Vetter

Der Fall Florian Busch ist mit dem Finale nicht vorbei. Das Tor mag für den Schützen wie eine Befreiung gewesen sein - für andere dagegen birgt der Treffer ein unverhofftes Problem: ausgerechnet Busch schießt das wichtigste Tor der Saison.

Von Claus Vetter

Wie der Berliner Verein den Erfolg feiert: Die Eisbären kosten im Sportforum ihren Triumph aus. Die Fans harrten aus. Erst kurz nach Mitternacht quetschte sich der Mannschaftsbus durch die Anhängerschar vor dem Wellblechpalast.

Von Katrin Schulze
eisbaeren_dpa

In einem spektakulären Spiel im Sportforum gewinnen die Eisbären Berlin gegen Köln. Am Sonntag können sie nun Deutscher Meister werden. Ein noch dramatischeres Ende ist noch möglich, aber eigentlich kaum vorstellbar.

Von Claus Vetter
Busch

Heute empfangen die Eisbären die Kölner Haie zum dritten Spiel in der Endspielserie um die deutsche Meisterschaft im Sportforum. Die Berliner spielen mit Problemen.

Von Claus Vetter
Eisbären

Im Finale um die deutsche Eishockeymeisterschaft gewinnen die Eisbären gegen gleich starke Kölner in der Verlängerung 3:2.

Von Claus Vetter

Am Dienstag noch eine 1:5-Niederlage, dann plötzlich ein Triumph: Die angeschlagenen Eisbären wundern sich über ihren Sieg im fünften Halbfinalspiel gegen Düsseldorf.

Von Katrin Schulze

Im Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft fällt nun die Entscheidung. Angeschlagene Eisbären reden sich vor der fünften Partie gegen Düsseldorf stark.

Von Katrin Schulze
Eishockey

Die Berliner Eisbären verlieren 1:5 in Düsseldorf – nun fällt erst am Donnerstag die Entscheidung um den Einzug ins Finale.

Von Katrin Schulze

Die Offensive gewinnt Spiele - die Defensive gewinnt Meisterschaften. In den Play-offs der Eishockey Bundesliga überzeugen die Berliner Eisbären bislang mit einer gelungenen Mischung aus Angriff und Verteidigung.

Von Katrin Schulze