zum Hauptinhalt
Thema

Eisbären Berlin

Die Eisbären hatten es befürchtet. Seit gestern nun haben die Berliner Gewissheit: Im Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) treffen sie ab Dienstag ausgerechnet auf die Hamburg Freezers, gegen die sie in der Hauptrunde gerade mal zwei von zwölf möglichen Punkten holen konnten.

Von Katrin Schulze

Mit 1:2 unterliegen die Eisbären knapp den Grizzly Adams in Wolfsburg. Vor 3000 Zuschauern verpassten die Berliner die Chance, mit dem Tabellenführer Nürnberg gleichzuziehen. Deren Heimserie wurde unterdessen von Hamburg beendet.

Die Eisbären haben in der Deutschen Eishockey-Liga den Abstand zum Spitzenreiter Nürnberg Ice Tigers verkürzt. Nach dem 6:3 am Freitag über die Iserlohn Roosters liegen die Hauptstädter noch drei Punkte hinter dem spielfreien Vizemeister.

Eishockey

Nun haben sie den Titel, der ihnen noch fehlte: Die Eisbären gewinnen durch ein 3:2 gegen Frankfurt zum ersten Mal den Eishockey-Pokal.

Von Claus Vetter

Die Eisbären unterliegen Frankfurt im Spitzenspiel 4:5 nach Verlängerung und verlieren die Tabellenspitze in der DEL. Immerhin verläuft das anschließende Gespräch zwischen beiden Trainern harmonisch.

Von Claus Vetter

Die Nürnberg Ice Tigers sind durch einen Sieg im Spitzenspiel gegen Frankfurt auf Rang eins der Deutschen Eishockey-Liga gestürmt. Die schwächelnden Eisbären verlieren zeitgleich gegen den Tabellenletzten und rutschen dadurch auf den zweiten Platz.

Don Jackson gibt den Eisbären Anweisungen aus den USA. Der Tabellenführer der DEL lässt sich durch nichts erschüttern - auch nicht durch die Reiselust seines Trainers.

Von Claus Vetter

In der Deutschen Eishockey-Liga bleibt es spannend. Die Berliner Eisbären punkteten auswärts in Straubing - doch auch die Konkurrenz gab sich am 44. Spieltag keine Blöße.

Der Vorsprung der Eisbären Berlin an der Tabellenspitze der Deutschen Eishockey-Liga ist auf zwei Punkte zusammengeschmolzen. Die Berliner zeigten sich von ihrer letzten Pleite in Hannover noch nicht erholt: Auch gegen Krefeld setzte es eine Niederlage.

Die Eisbären Berlin haben ihre Spitzenposition in der Deutschen Eishockey-Liga ausgebaut. Das Team von Trainer Don Jackson gewann das Top-Duell des 37. Spieltages gegen den Fünften Iserlohn Roosters klar mit 7:2 und kam zum vierten Erfolg in Serie.

Die Eisbären Berlin führen ihre neu gewonnene Offensivstärke auf die gute Stimmung im Team zurück. Mit ihrem neuen Trainer haben die Spieler wieder den Spaßfaktor entdeckt.

Von Katrin Schulze

Ganze 23 Sekunden brauchte Andy Roach. Dann hatte der Eisbären- Verteidiger den Puck im Netz von Adam Hauser untergebracht. Die Eisbären siegen 7:2 gegen Mannheim.

Von Katrin Schulze

Der Tabellenführer Eisbären Berlin hat in der deutschen Eishockey-Liga eine Niederlage einstecken müssen. Die Hauptstädter unterlagen überraschend dem ERC Ingolstadt.

Don Jackson pflegt einen höflichen Umgang mit seinen Kollegen. Vor allem mit Trainern aus Nordamerika tauscht er sich nach den Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gerne noch ein wenig aus.

Von Katrin Schulze

Die Eisbären Berlin bauen durch einen Arbeitssieg gegen die Straubing Tigers ihre Spitzenposition in der Deutschen Eishockey-Liga aus. Die Berliner führen nun mit vier Punkten Vorsprung auf die Kölner Haie.

Von Claus Vetter

Don Jackson hat ein Problem, um das ihn viele seiner Kollegen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) beneiden. Der Trainer der Eisbären Berlin hat ein so großes Reservoir guter Spieler zur Verfügung, dass er gar nicht alle einsetzen kann.

Mehr Tore, weniger Strafzeiten: Eisbären-Stürmer Sven Felski spielt seine Stärken immer besser aus - und der Ehrgeiz scheint ihn nicht zu verlassen.

Von Claus Vetter

Am Ziel der gestrigen Reise erwartete die Eisbären in Duisburg eine leicht erscheinende Aufgabe, und sie erwies sich schließlich auch als leicht: Ohne Mühe siegte der Tabellenführer beim Tabellenletzten der Deutschen Eishockey-Liga.

Eisbären-Spieler Robinson entdeckt das Team. Er hat erkannt, dass er sich so eher in die NHL spielen kann, als durch gescheiterte Einzelaktionen.

Von Katrin Schulze

In den nächsten Spielen geht es für die Eisbären Berlin mit Frankfurt, Köln und Nürnberg gegen Konkurrenten im Kampf um Platz eins. Ein Problem beim EHC ist das Unterzahlspiel.

Von Katrin Schulze

Die Eisbären schlagen Düsseldorf mit 7:6. Aber nicht nur die dreizehn Tore tragen zur aufbrausenden Stimmung im Wellblechpalast bei.

Von Katrin Schulze
Eisbären

Der Berliner DEL-Klub hat jahrelang auf junge Spieler gesetzt. Oft wurden die Eisbären deshalb belächelt. Jetzt wird der Verein dafür jetzt belohnt.

Von Claus Vetter